“Google kann Unfall erkennen und Notrufnummer mit App anrufen”

Google arbeitet an einer App, die erkennt, wann das Auto, in dem sich das Telefon befindet, abstürzt. Die persönliche Sicherheit wurde von XDA-Entwicklern im Play Store entdeckt.

Wenn ein Auto abstürzt, erkennt das Smartphone anhand der durchgesickerten Beschreibung, dass ein Unfall aufgetreten ist, und löst dann einen lauten Alarm aus. Wenn der Benutzer die Nachricht nicht auf dem Bildschirm des Smartphones eingibt, ruft das Telefon automatisch die Notrufnummer an.

Wenn der Benutzer keinen Anruf tätigen kann, kann er mit der App auch über eine Schaltfläche in der App auswählen, welchen Notdienst er benötigt. Es können auch Kontakte hinzugefügt werden, um Sie im Falle eines Unfalls zu benachrichtigen.

Die App ist noch nicht verfügbar und scheint vorerst nur eine App für das Pixel-Handy zu sein, das Smartphone von Google. Darüber hinaus funktioniert die persönliche Sicherheit derzeit nur in den USA. Google hat die App noch nicht offiziell angekündigt und es ist nicht bekannt, ob der Technologieriese die App weltweit veröffentlichen will.